Mit meinem September/Oktoberprojekt von der Aktion „Strick 6 in 2020“ kam ich schon von Anfang an an meine Grenzen. Die Wolle und ich – wir passten einfach nicht zusammen. Ich konnte mir nicht vorstellen, was ich aus diesem Braunton für mich stricken sollte.

Schnell war klar, dass ich – wenn ich schon nichts für mich oder meine Familie stricken wollte – das Ergebnis weitergeben wollte. Ich fragte Tanja (Tanjas Wollzeit auf Youtube und gleichzeitig die gute Seele der Düsseldorfer WOLLEngel) ob sie ein Paar fingerlose Handschuhe brauchen könnte und sie fand die Idee gut.

Dann fingen die Überlegungen aber auch schon an. Was für ein Muster stricke ich? Eins ohne viel Schnickschnack, eins, das möglichst vielen Menschen passt. Gibt es so etwas? Ich weiß es nicht.

Und so kam es, wie es bei mir oft kommt: ich strickte einfach drauf los und entstanden sind die WOLLEngel Stulpen.

WOLLEngel Stulpen
Der Prototyp

Durch die Rippenstruktur sind sie sehr dehnbar und dürften einer Vielzahl von Händen passen – kleineren als meinen und auch kräftigeren.

Ihr findet die Anleitung kostenlos auf Ravelry. Wer sich von der Anleitung inspiriert fühlt, darf gerne den WOLLEngeln eine Spende hinterlassen und/oder einem Obdachlosen seiner Wahl etwas zu essen kaufen.

Stulpen-Spenden für die WOLLEngel sind natürlich auch gern gesehen 🙂